Python poll/abstimmung mit cogs (discord.py)

12LuA

Benutzer
7 Juli 2020
13
5
3
Hallo, Hier ist ein Code für euch, wie ihr eine Abstimmung erstellen könnt!

Python:
@commands.command()
    async def poll(self, ctx, *, arg):
                embed=discord.Embed(title="Umfrage", description=f"• {arg}")
                embed.set_footer(icon_url=f' {ctx.author.avatar_url} ', text=f'Umfrage von {ctx.author} ')
                msg=await ctx.channel.send(embed=embed)
                await ctx.message.delete()
                await msg.add_reaction('👍')
                await msg.add_reaction('👎')
Ich hoffe dies hilft ein paar Leuten weiter die neu in der Programmierung sind :D Viel Spaß beim ausprobieren!
 
  • Like
Reaktionen: Flxw

SnowBerryZ

Benutzer
6 Oktober 2020
2
3
3
Schweiz
Kleine Anmerkung, wer hier jetzt z.B benutzerdefinierte Emoji's verwenden möchte, weshalb auch immer...

Der muss dann:
Code:
await msg.add_reaction('<:emoji:id_aus_dem_link'>)
angeben, dies kann anschließend nützlich sein wenn man darauf reagieren will :-D
Bzw. So habe ich es jetzt halt gemacht...

Nachtrag: Es geht sogar noch einfacher, per Zufall heute darauf gestoßen, das Emoji im Eingabefeld markieren, kopieren und in einem Editor einfügen und schon spart man sich das öffnen im Browser :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 12LuA und Flxw

T_Ricstar

Benutzer
29 Oktober 2020
5
4
3
Eine Frage, wie genau funktioniert das? Also wie erstelle ich das dann im Chatroom? Ein Beispiel wäre toll, oder eine Erklärung oder so :)
 
  • Like
Reaktionen: 12LuA

T_Ricstar

Benutzer
29 Oktober 2020
5
4
3
Eins noch, muss ich "arg" noch definieren? Weil mir sagt er: "discord.ext.commands.errors.CommandInvokeError: Command raised an exception: AttributeError: 'str' object has no attribute 'author'" so mal kurz aus dem kopf xD
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Flxw